11 silikon kühlwasserschläuche Kit für RENAULT SUPER 5 GT TURBO 1.4 8V 115cv 1985-1987 phase 1 referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 4 mm dick (3-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
11 silikon kühlwasserschläuche Kit für RENAULT SUPER 5 GT TURBO PHASE 2 referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 4 mm dick (3-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
2 silikon Turbobenzin Luftaufladungschläuche Kit für RENAULT R5 GT TURBO referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Nicht vorgesehen. Verstärkt VMQ-Silikon, 5 mm dick (4-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
Silikonschläuche Renault R5 GT Turbo Phase 1 und 2 - Komplettsätze ab Lager - 24h Lieferung
REDOX Silikonschläuche für Renault R5 GT Turbo sind speziell entwickelt für Super 5 GT Turbo Phase 1 (1985-1987) 115 PS und Phase 2 (1987-1991) 120 PS. VMQ-Silikon mehrlagig, beständig von -50°C bis +180°C, perfekter Ersatz für alternde Original-Gummischläuche.
Permanenter Lagerbestand und Express-Versand garantiert: 3 Kits permanent auf Lager in unserem Warenlager. Bestellung vor 17 Uhr = Versand am selben Tag per GLS-Kurier. Lieferung 24-48 Stunden deutschlandweit. Verstärkte Spezialverpackung für Autoteile.
Sofort verfügbare Kits:
Überlegene technische Eigenschaften: Hochwertiges VMQ-Silikon, Temperatur -50°C bis +180°C (vs. -30°C bis +100°C Original), 3 bar Dauerdruck, beständig gegen Öl/Benzin/Kühlflüssigkeit, mindestens 15 Jahre Lebensdauer, Farben schwarz/blau/rot je nach Lagerbestand.
Transparente Preise: Kühlungskit Phase 1: 149€ Schellen inklusive Kühlungskit Phase 2: 149€ Schellen inklusive Turbo-Ladeluftkit: 69€
Was ist der Unterschied zwischen Phase 1 und Phase 2 Schläuchen? R5 GT Turbo Phase 1 (1985-1987) hat einen leicht anderen Kühlkreislauf als Phase 2 (1987-1991). Durchmesser und Längen variieren, besonders am Kühler und Zylinderkopf. Unsere Kits sind spezifisch für jede Phase angepasst. Phase 1 Motor leistet 115 PS, Phase 2 120 PS mit serienmäßigem Ladeluftkühler.
Halten die Schläuche erhöhtem Ladedruck stand? Ja, unsere Ladeluftschläuche 5mm 4-lagig vertragen 3 bar Dauerdruck und 5 bar Spitzendruck. Perfekt für Tuning Stage 1 (0,9 bar), Stage 2 (1,2 bar) oder Stage 3 (1,5 bar). VMQ-Silikon bleibt flexibel auch bei hoher Temperatur im Gegensatz zum verhärtenden Original-Gummi.
Wie lange dauert die Montage des Komplettkits? Montage Kühlungskit: 1,5-2 Stunden für Hobbyschrauber. Turbokit: 30 Minuten. Kreislauf-Entleerung nötig (3,5L Flüssigkeit). Werkzeug: Schlüssel 7-10mm, Schraubendreher, Auffangwanne. Detaillierte Anleitung beiliegend. Tipp: Schläuche leicht erwärmen erleichtert Montage.
Warum Original-Schläuche ersetzen wenn sie nicht lecken? Original-Gummischläuche sind 35+ Jahre alt. Auch ohne sichtbares Leck sind sie porös, dehnen sich unter Druck aus, reduzieren Durchfluss. Plötzliches Platzen möglich (Motorschaden). Unsere Silikonschläuche eliminieren dieses Risiko, verbessern Kühlung (-5°C Durchschnitt) und Turbo-Ansprechverhalten.
Sind die mitgelieferten Schellen hochwertig? Ja, Edelstahlschellen 304 Breite 9mm bei Kühlungskits enthalten. Korrosionsbeständigkeit 5 Jahre. Empfohlenes Anzugsdrehmoment 2-3 Nm. Für Renneinsatz/Motorsport bieten wir optional verstärkte Gelenkbolzenschellen W4 (+25€ pro Kit).
Echter Lagerbestand und Lieferzeiten? Aktuell: 12 Kits Phase 1, 15 Kits Phase 2, 20 Turbokits lagernd. Wöchentliche Nachlieferung. Ausverkauf selten aber möglich Juli-August (hohe Nachfrage). Vorbestellung möglich. Versand selber Tag bei Bestellung vor 17 Uhr, GLS-Lieferung 24-48h Deutschland.