BMW E39 Silikonschläuche 5er Reihe (1995-2003) - Kühlsystem Komplettsatz - Dauerlagerbestand
REDOX Silikonschläuche für BMW E39 sind speziell entwickelt für alle 5er Modelle von 1995 bis 2003. VMQ-Silikon 4-lagig polyesterverstärkt, Temperaturbeständigkeit -50°C bis +220°C, Nenndruck 4 bar, perfekt abgestimmt auf Benzinmotoren 6-Zylinder M52/M54, V8 M62, Diesel M47/M57 und M5 S62.
Sofortiger Lagerbestand und garantiert schneller Versand: Unser Lager führt über 85 BMW E39 Artikel permanent. Alle Bestellungen bis 17 Uhr werden am selben Tag per GLS-Kurier versendet. Garantierte Lieferung 24-48 Stunden deutschlandweit. Verstärkte Spezialverpackung für Autoteile standardmäßig.
BMW E39 Modelle sofort verfügbar: 520i M52/M54, 523i, 525i, 528i, 530i, 535i V8, 540i V8 M62, 520d M47, 525d/525td/525tds M51/M57, 530d M57, M5 E39 S62 V8 400 PS. Spezifische Sätze für Touring und Limousine.
Technische Vorteile REDOX E39 Schläuche: Mindestlebensdauer 15 Jahre gegen 5-7 Jahre Original-Gummi, Beständigkeit BMW-Glykol/Langzeit-Kühlmittel, Flexibilitätserhalt bei Extremtemperaturen, Eliminierung Rissrisiken in Bogenbereichen, verbesserte Motorwärmeableitung.
Transparente BMW E39 Preisgestaltung: Einzelschlauch: 35-65€ Teilsatz Kühler: 125-175€ Komplettsatz Kühlung: 245-295€ M5 verstärkter Satz: 395€
Welche Silikonschläuche für meinen BMW E39 genau? Identifizieren Sie Ihren Motor im Fahrzeugschein oder Motorraum. 6-Zylinder Benziner (520i-530i): Satz E39-6CYL. V8 (535i, 540i): Satz E39-V8. Diesel (520d-530d): Satz E39-DIESEL inklusive Ladeluftkühler-Schläuche. M5: Spezialsatz E39-M5 hochtemperaturverstärkt. Jeder Satz enthält 8-12 Schläuche je nach Motorisierung.
Warum Original-BMW-Gummischläuche ersetzen? Nach 8-10 Jahren verhärten BMW E39 Originalschläuche, reißen und können plötzlich platzen. Symptome: weiße Kristallisationsspuren, Verhärtung bei Berührung, sichtbare Mikrorisse, Kühlmittelverlust. Unsere Silikonschläuche eliminieren diese Probleme dauerhaft, halten 15-20 Jahre, vertragen M62/S62 Motorwärme besser.
Ist komplette Kühlsystem-Entleerung für Installation nötig? Nein, Technik ohne Komplettentleerung möglich. Auffangbehälter unter Verbindung platzieren, Schlauch oberhalb mit Schlauchklemme abklemmen, schnell demontieren und neu verbinden. Minimaler Verlust 200-300ml. Komplettentleerung empfohlen bei Kühlmittel >4 Jahre. Kreislaufkapazität: 7-10L je Motor.
Passen die Schläuche zum BMW E39 mit Klimaautomatik? Ja, alle E39-Sätze enthalten spezifische Heizungs-/Klimaschläuche. Durchmesser 16-19mm für Innenraumkreislauf perfekt kompatibel. Achtung Modelle mit Standheizung Webasto: Zusatz E39-WEBASTO bestellen. Touring mit Fondheizung: Erweiterungssatz E39-REAR verfügbar.
Kompatibilität mit BMW-zugelassenen Kühlmitteln? Vollständig kompatibel mit allen BMW-Kühlmitteln: blau (BMW Glysantin), grün (alte Generation), rosa/violett (neue Generation OAT). Beständigkeit Ethylen- und Propylenglykol. Kompatibel BMW-Korrosionsschutz-Additive. Mischung verschiedener Generationen nicht empfohlen. Empfehlung: BMW-Kühlmittel 83192211191.
Welche Motortemperatur-Verbesserung mit Ihren E39-Schläuchen? Realtests M54B30 (530i): Wassertemperatur -5°C im Fahrbetrieb, Öltemperatur -8°C nach 30min Autobahn. Bessere thermische Stabilität, Eliminierung Hitzespitzen im Stau. Besonders wirksam bei V8 M62 bekannt für übermäßige Hitze. Deutliche Kühlungsverbesserung M5 S62 bei Rennstreckeneinsatz.
Verfügbarer Lagerbestand für BMW E39? Echtzeit-Bestand: 25 Sätze 6-Zylinder, 15 Sätze V8, 20 Sätze Diesel, 8 Sätze M5, 150+ Einzelschläuche, Original-BMW-Schellen, BMW-Kühlmittel. Wöchentliche Nachlieferung. Verfügbarkeit gängiger Modelle garantiert. Vorbestellung 1 Woche für seltene Artikel.
Sind Ihre Schläuche TÜV-geprüft für BMW E39? Ja, Material entspricht allen relevanten Normen: SAE J20, DIN 73411, ISO 4081. TÜV-Abnahme problemlos, keine Eintragung erforderlich. Beständigkeit gegen alle BMW-Betriebsflüssigkeiten nachgewiesen. CE-Kennzeichnung vorhanden. Verwendung im Straßenverkehr uneingeschränkt zulässig.