Unterkategorien
Audi A4 B6 Silikonschläuche 1.8T 20V - Turbo K04 Kompatibel - Dauerlager - Express-Versand 24h
REDOX Silikonschläuche für Audi A4 B6 sind speziell für A4 B6 Modelle (2000-2005) mit 1.8T 20V 163 PS Motor entwickelt. Kompatibel mit K04 Turbo-Umbauten von Audi S3 für Leistungssteigerungen bis 240 PS. VMQ-verstärkte Konstruktion 4-5 Lagen, 5mm Wandstärke, Temperaturbeständigkeit -50°C bis +180°C, Turbodruck 3 bar garantiert.
Sofortiger Lagerbestand und schneller Versand garantiert: Unser europäisches Lager führt permanent alle A4 B6 Referenzen. Ansaugschläuche, Turbo-Ladedruckschläuche, Ladeluftkühler-Kreislauf sofort verfügbar. Bestellung vor 17 Uhr = Versand am selben Tag per GLS, Lieferung 24-48h deutschlandweit. Verstärkte Audi-Teile-Verpackung inklusive.
Verfügbare Audi A4 B6 Anwendungen: Motoren 1.8T 20V (AVJ, BEX, BFB) 150-190 PS, Quattro und Frontantrieb Versionen, kompatibel Stage 1-2 Abstimmungen, K04 S3 Turbo-Adaptationen, Avant und Limousine Varianten. Farben Schwarz, Rot, Blau verfügbar.
Überlegene technische Eigenschaften: Deutsches VMQ-Silikon höchster Qualität, Temperatur -50°C bis +180°C Dauerbetrieb (Spitzen 200°C), Druck 3 bar Turbo Standard (5 bar verstärkte Versionen), mindestens 15 Jahre Lebensdauer, Edelstahlschellen inklusive oder separat erhältlich.
A4 B6 Preise: Ansaugschlauch: 65€ Turboschlauch: 75€ Komplettsatz: 185€ Versand: 9,90€ (ab 150€ kostenlos)
Passen die Schläuche auf alle A4 B6 1.8T? Ja, kompatibel mit allen 1.8T 20V Motoren der A4 B6 (2000-2005): AVJ 150 PS, BEX 190 PS, BFB 163 PS. Passend für Frontantrieb und Quattro Versionen, Limousine und Avant. Gleiche Kompatibilität für Seat Exeo basierend auf A4 B6. Für V6 oder TDI Motoren haben wir spezifische Referenzen auf Anfrage.
Welcher Unterschied zu Original Audi Schläuchen? Unsere Silikonschläuche widerstehen Turbo-Hitze besser (-50°C bis +180°C vs. -30°C bis +120°C Original), halten Druck ohne Aufblähen (häufiges B6 Problem), Lebensdauer 15 Jahre vs. 5-7 Jahre VAG-Gummi, kompatibel mit modernem E10/E85 Benzin, verhärten nicht mit Alter im Gegensatz zu Originalen bekannt für Risse bei B6.
Unterstützen die Schläuche den K04 Turbo der S3? Perfekt für K04 Umbau geeignet! Unsere Schläuche widerstehen erhöhtem Druck (3 bar Dauerbetrieb), höherer K04 Temperatur, erhöhtem Durchfluss ohne Restriktion. Viele Kunden mit erfolgreichem K04 Swap. Verstärkte 5-Lagen Version für Tuning >250 PS verfügbar. FMIC-Ladeluftkühler kompatibel ohne Modifikation.
Wie löse ich häufige Ladedruck-Probleme beim A4 B6? Ladedruck-Lecks sind häufig bei alternden B6. Unsere Schläuche eliminieren: Verformung Original-Schläuche unter Druck, unsichtbare Mikrorisse verursachen Verluste, sich lösende Verbindungen. Komplette Installation löst 90% der Ladedruck-Probleme. Empfohlen: Drucktest nach Montage, N75 gleichzeitig prüfen.
Ist die Installation beim B6 komplex? Installation für versierte Hobbyschrauber machbar. Zeit: 1-2h Komplettsatz. B6-Kniffligkeiten: Zugang Schlauch hinter Lichtmaschine, Verbindung unter Ansaugkrümmer. Tipp: komplette Motorabdeckung entfernen, bei warmem Motor arbeiten. B6-spezifische Anleitung mit Fotos beiliegend. Technischer Support verfügbar.
Welche Wartung maximiert die Lebensdauer beim B6? Jährliche Sichtprüfung empfohlen (auf Ölspuren achten). Schellen nach 1000km Einfahrzeit nachziehen. Außenreinigung mit Seifenwasser möglich. Kompatibel mit allen VAG Kühlmitteln G12/G13. Widersteht Motoröl bei Turbo-Leckage. Keine Spezialbehandlung nötig im Gegensatz zu Original-Gummi.
Audi A4 B6 Silikonschläuche 1.8T 20V Turbo K04 Lager 24h
Audi A4 B6 Silikonschläuche 1.8T 20V 163 PS Turbo. K04 S3 kompatibel. Dauerlager. Versand selber Tag 17 Uhr. GLS 24h Lieferung. Satz 185€. 15 Jahre Garantie.
Audi S3 8L Silikonschläuche 1.8T 20VT 225 PS - Komplettsatz 15-teilig - Dauerlager - Express-Versand 24h
REDOX Silikonschläuche für Audi S3 8L sind speziell für die legendäre erste S3 Generation (1996-2003) mit 1.8T 20VT 225 PS Motor (APY, AMK, BAM) entwickelt. Komplettsatz mit 15 Schläuchen ersetzt das gesamte Kühlsystem. VMQ-verstärkte Konstruktion 3-4 Lagen, 4mm Wandstärke, Temperaturbeständigkeit -50°C bis +180°C, 4 bar Druck garantiert.
Sofortiger Lagerbestand und schneller Versand garantiert: Unser europäisches Lager führt permanent den kompletten S3 8L Satz. Bestellung vor 17 Uhr = Versand am selben Tag per GLS-Kurier, garantierte Lieferung 24-48h deutschlandweit. Verstärkte Verpackung für große Audi Sport Teile inklusive. Hochwertige Edelstahlschellen mitgeliefert.
Abgedeckte Audi S3 8L Anwendungen: S3 8L Quattro 210 PS Phase 1 (1999-2001), S3 8L 225 PS Phase 2 (2001-2003), kompatibel TT 8N 225 PS gleicher Motor, adaptierbar A3 8L 1.8T getunt. Verfügbare Farben: Matt-Schwarz Sport, S3-Blau, Racing-Rot.
Überlegene technische Eigenschaften: Premium deutsches VMQ-Silikon, Temperatur -50°C bis +180°C Dauerbetrieb (Spitzen 200°C), Turbodruck 4 bar (Berstdruck 12 bar), Lebensdauer 15-20 Jahre, 30% widerstandsfähiger als Original-Gummi.
S3 8L Preise: Komplettsatz 15 Schläuche: 295€ Edelstahlschellen inklusive Versand: 9,90€ (ab 150€ kostenlos)
Passt der Satz auf alle S3 8L 1999-2003? Ja, unser Universal-Satz deckt alle S3 8L ab: Phase 1 APY/AMK 210 PS (1999-2001) und Phase 2 BAM 225 PS (2001-2003). Vollständige Kompatibilität trotz kleiner Motorunterschiede. Passt auch perfekt auf TT 8N 225 PS (gleiche Motorbasis) und A3 8L 1.8T mit K04 Turbo-Umbau. Einzige Ausnahme: sehr seltene S3 vor 1999, bitte anfragen.
Warum alle Schläuche meiner S3 8L ersetzen? S3 8L sind jetzt 20-25 Jahre alt. Original Audi-Gummi degradiert: Verhärtung, Mikrorisse, porös. Häufige S3 8L Probleme: Überhitzung Sommer, Kühlmittelverlust, instabiler Systemdruck. Unser Satz eliminiert alle Probleme auf einmal. Optische Motorraum-Transformation zusätzlicher Bonus für S3-Puristen.
Welche Leistungsunterschiede nach Installation? Dokumentierte messbare Gewinne bei S3 8L: Wassertemperatur stabilisiert -5°C, progressiverer Temperaturanstieg, bessere K04 Turbo-Kühlung, optimaler Kreislaufdruck erhalten. Kunden berichten: verbesserte Turbo-Response, stabilere Öltemperatur, erhöhtes Vertrauen bei intensiver Nutzung. Besonders vorteilhaft bei Stage 2+ getunten S3 mit erhöhter thermischer Belastung.
Ist die Installation des Komplettsatzes komplex? Installation für erfahrene Hobbyschrauber machbar. Zeit: 3-4h für Komplettsatz. Kreislauf-Entleerung obligatorisch. S3 8L Knackpunkte: Schläuche hinter Ansaugkrümmer knifflig, Heizungsanschlüsse eng. Tipp: alte Schläuche vor Demontage nummerieren. Detaillierte 20-seitige Anleitung mit 8L-spezifischen Fotos beiliegend. Kostenloser technischer Support.
Widerstehen die Schläuche S3 8L Tuning? Perfekt! Unsere Schläuche unterstützen: Stage 1 (265 PS), Stage 2 (290 PS mit Downpipe), Stage 2+ (310 PS mit Ladeluftkühler). Getestet auf Kunden-S3 8L bis 350 PS mit GT28 Turbo. 4 bar Dauerdruck mehr als ausreichend. 180°C Temperatur deckt alle Szenarien ab. Viele getunte S3 8L seit 10+ Jahren problemlos ausgestattet.
Welche Wartung maximiert Lebensdauer bei alternder S3 8L? Halbjährliche Sichtprüfung (Ölglanz = Leckage suchen). Monatliche Kühlmittelstand-Kontrolle (Verbrauch = Leckage). Präventives Schellen-Nachziehen alle 2 Jahre. Komplette Spülung alle 4 Jahre mit G13 rosa Kühlmittel. Kompatibel mit allen VAG Kühlmittel-Additiven. Beständig gegen Motorreiniger. Erwartete Lebensdauer: mindestens 15-20 Jahre.
AUDI RS2 2.2 5 Zylinder für modifizierte Gesicht Silikon Luftschlauch - REDOX
Audi Silikonschläuche - S3, RS3, TT, Quattro, TFSI, TDI - Dauerlager - Express-Versand 24h
REDOX Silikonschläuche für Audi sind für alle Audi Performance- und Serienmodelle konzipiert. Kompatibel mit TFSI Turbo-Benzinern, TDI-Dieselmotoren, S-Line und RS-Versionen. VMQ-Mehrschichtkonstruktion 4-5 Lagen, Temperaturbeständigkeit -50°C bis +220°C, Turbodruck bis 6 bar für RS-Hochleistungsversionen.
Großes Lager und garantiert schneller Versand: Unser europäisches Lager führt permanent über 800 Audi-Referenzen. Alle Bestellungen bis 17 Uhr werden am selben Tag per GLS-Kurier versendet mit garantierter Lieferung innerhalb 24-48 Stunden deutschlandweit. Verstärkte Premium-Autoteile-Verpackung systematisch inklusive.
Audi-Modelle sofort verfügbar: A3 8P/8V TFSI und TDI, S3 8P/8V, RS3 8V 2.5 TFSI, A4 B8/B9 alle Motoren, S4/RS4 V6/V8, A5/S5/RS5, A6/S6/RS6 C7/C8, A7/S7/RS7, TT 8J/8S alle Modelle, TTS/TTRS 2.5 TFSI, Q3/Q5/Q7 TDI und TFSI, R8 V8/V10.
Überlegene technische Eigenschaften: VMQ-Silikon aramidverstärkt, Temperatur -50°C bis +220°C Dauerbetrieb, Druck 3-6 bar je nach Anwendung, FKM-Innenschicht Option Benzin/Öl, Farben Schwarz matt, Sport-Rot, RS-Blau verfügbar, mindestens 15 Jahre Lebensdauer.
Audi-Preise: Einzelschlauch: 35-95€ Ansaugsatz: 145-245€ Turbo-Komplettsatz: 295-495€ Versand: 9,90€ (ab 150€ kostenlos)
Sind REDOX-Schläuche mit meinem spezifischen Audi kompatibel? Ja, wir decken 98% der Audi-Palette seit 2000 ab. Kompatibel alle TFSI-Benziner (1.4, 1.8, 2.0, 2.5), TDI-Diesel (1.6, 2.0, 3.0 V6), FSI-Saugmotoren. Audi Sport Spezialist: S3, RS3, S4, RS4, S5, RS5, RS6, RS7, TTRS. Für seltene oder alte Modelle (Quattro, RS2) Sonderanfertigung binnen 2 Wochen möglich.
Welcher Unterschied zu Original Audi/VAG-Schläuchen? Unsere Silikonschläuche bieten überlegene Temperaturbeständigkeit (-50°C bis +220°C vs. -30°C bis +150°C Original), halten Ladedruck ohne Verformung (kritisch für TFSI/TDI), Lebensdauer 15 Jahre vs. 5-7 Jahre VAG-Gummi, bessere Hitzebeständigkeit nach Rennstreckeneinsatz, kompatibel Softwareoptimierung Stage 1-3, Racing-Optik wertet Motorraum auf.
Eignen sich die Schläuche für getunte Audis? Perfekt für Leistungssteigerungen: Stage 1 (+50 PS), Stage 2 (+100 PS mit Downpipe), Stage 3 (Upgrade-Turbo). 6 bar Festigkeit für RS3/TTRS 2.5 TFSI bis 500+ PS. Getestet auf Kundenfahrzeugen mit 600 PS problemlos. Empfohlen von renommierten Tunern (MTM, ABT, APR). Garantie bleibt bei modifizierten Fahrzeugen erhalten.
Wie identifiziere ich die richtigen Referenzen für meinen Audi? Drei Methoden: 1) Motorcode mitteilen (z.B. CJXC, DAZA, CEPA) sichtbar auf Aufkleber Motorraum. 2) VIN-Fahrgestellnummer für präzise Jahr/Motor-Identifikation. 3) Exaktes Modell + Jahr + Leistung (z.B. S3 8V 2015 300 PS). Kostenloser Identifikationsservice durch Audi-Experten. Kostenloser Umtausch bei Bestellfehler binnen 30 Tagen.
Welche Lieferzeit für seltene oder alte Audis? Sofortlager für 90% der Audis nach 2005. Seltene/alte Modelle: Original-Quattro, RS2, erster TT, S8 V10: Fertigung 10-15 Werktage. Express-Option 5 Tage möglich (+30%). Wir bewahren Schablonen historischer Modelle. Partnerschaft mit Audi Tradition für Sammlerteile.
Verbessern die Schläuche die Leistung meines Audi? Messbare Gewinne: besserer Ladedruckerhalt = verbesserte Gasannahme, Ladelufttemperatur -5-8°C = +5-10 PS real, keine Aufdehnung Original-Schläuche = konstanter Boost, kompatibel Ladeluftkühler-Upgrade ohne Modifikation. Besonders effektiv bei 2.0 TFSI EA113/EA888 und 2.5 TFSI.
Bieten Sie Schellen und Montagezubehör für Audi? Ja, komplettes Audi-Zubehörsortiment: Gelenkbolzenschellen VAG-Originaltyp, eloxierte Aluminiumverbinder, Druck-/Temperatursensoren, atmosphärische oder umgeleitete Blow-Off-Ventile, Edelstahl-Schraubensätze. Alles für professionelle Installation. Audi-spezifische Montageanleitungen mit Anzugsmomenten.