13 silikon kühlwasserschläuche Kit für RENAULT R21 2.0 Turbo referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 4 mm dick (3-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
3 silikon Turbobenzin Luftaufladungschläuche Kit für pour RENAULT R21 2.0 Turbo referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Nicht vorgesehen. Verstärkt VMQ-Silikon, 5 mm dick (4-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
Silikon ansaugschlauch für RENAULT R21 2.0 Turbo referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 5 mm dick (4-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
Silikon kühlwasserschlauch für RENAULT R21 2.0 Turbo referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 4 mm dick (3-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
Silikon kühlwasserschlauch für RENAULT R21 2.0 Turbo referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 4 mm dick (3-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
Silikon kühlwasserschlauch für RENAULT R21 2.0 Turbo referenzen von OEM-Herstellern zu ersetzen statt Herkunft. schlauchschelle: Inbegriffen. Verstärkt VMQ-Silikon, 4 mm dick (3-lagig), beständig gegen -50 + 180 ° C.
Silikonschläuche Renault R21 2.0 Turbo - Kühlsystem und Turbolader-Kit
REDOX Silikonschläuche für Renault R21 2.0 Turbo sind speziell für den F3R Turbomotor mit 175 PS entwickelt. Erhältlich als 13-teiliges Kühlsystem-Komplettset und 3-teiliges Turbolader-Kit, Temperaturbeständigkeit -50°C bis +180°C.
Lagerbestand und schnelle Lieferung: 7 R21 Turbo Artikel permanent lagernd. Bestellungen bis 17 Uhr werden am selben Tag per GLS versendet. Lieferung 24-48 Stunden deutschlandweit. Verstärkte Verpackung für maximalen Schutz.
Verfügbare Artikel R21 2.0 Turbo:
Technische Eigenschaften: VMQ-Silikon höchster Qualität, Wandstärke 4mm (3-lagig) Wasserkreislauf, Wandstärke 5mm (4-lagig) Turbo-Luftkreislauf, Dauertemperatur -50°C bis +180°C, Nenndruck 3 bar Wasser / 2 bar Turbo, Edelstahlschellen je nach Artikel inklusive, Farbe schwarz Standard (blau/rot auf Anfrage).
Fahrzeugkompatibilität: Renault R21 2.0 Turbo Phase 1 und 2 (1987-1994), Motor F3R 1995ccm Turbo, Leistung 162-175 PS je nach Baujahr, Motorcode F3R-720/724/728, Direktmontage Plug-and-Play.
Welche Schläuche verschleißen beim R21 Turbo zuerst? Die Wasserschläuche Positionen 3 und 5 nahe dem Turbolader unterliegen den höchsten thermischen Belastungen und altern zuerst. Der Ansaugschlauch Turbo-Ladeluftkühler leidet unter Druck-/Unterdruckzyklen. Unsere VMQ-Silikonschläuche halten dreimal länger als Original-Gummischläuche durch mehrlagige verstärkte Konstruktion.
Ersetzt das 13-teilige Set alle Wasserschläuche? Ja, das 13-Schlauch-Set deckt das komplette Kühlsystem des R21 2.0 Turbo ab: Kühler, Thermostat, Wasserpumpe, Ölkühler, Innenraumheizung. Jeder Schlauch ist exakt nach Originalmaßen vorgeformt. Komplettmontage in 2-3 Stunden. Hochwertige Edelstahlschellen inklusive.
Passen die Schläuche auch auf R21 Saugmotor? Die Kühlwasserschläuche passen auf alle R21 2.0L (Sauger und Turbo), da der Kühlkreislauf identisch ist. Nur die Turbolader-Schläuche sind turbo-spezifisch. Prüfen Sie Ihre Motorisierung: F3R Turbo oder F3N/F3P Saugmotor.
Was ist der Unterschied zwischen 3-lagig und 4-lagig? 3-lagige Schläuche (4mm) genügen für den Niederdruck-Wasserkreislauf (1-2 bar). 4-lagige Schläuche (5mm) sind für den Turbo-Luftkreislauf mit Ladedruckschwankungen (0-1,2 bar) erforderlich. Die Mehrschichtkonstruktion verhindert Kollaps bei Unterdruck und Aufblähen bei Überdruck.
Verbessern die Schläuche die Leistung? Silikonschläuche behalten konstanten Querschnitt unter Druck im Gegensatz zu sich verformendem Gummi, gewährleisten optimalen Durchfluss. Die bessere Temperaturbeständigkeit (-50°C bis +180°C vs -30°C bis +100°C Original) ermöglicht stabilen Betrieb auch bei intensiver Nutzung. Indirekter Gewinn durch erhöhte Zuverlässigkeit.