S3 (8L)

S3 (8L) 1 Artikel

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Audi S3 8L Silikonschläuche 1.8T 20VT 225 PS - Komplettsatz 15-teilig - Dauerlager - Express-Versand 24h

REDOX Silikonschläuche für Audi S3 8L sind speziell für die legendäre erste S3 Generation (1996-2003) mit 1.8T 20VT 225 PS Motor (APY, AMK, BAM) entwickelt. Komplettsatz mit 15 Schläuchen ersetzt das gesamte Kühlsystem. VMQ-verstärkte Konstruktion 3-4 Lagen, 4mm Wandstärke, Temperaturbeständigkeit -50°C bis +180°C, 4 bar Druck garantiert.

Sofortiger Lagerbestand und schneller Versand garantiert: Unser europäisches Lager führt permanent den kompletten S3 8L Satz. Bestellung vor 17 Uhr = Versand am selben Tag per GLS-Kurier, garantierte Lieferung 24-48h deutschlandweit. Verstärkte Verpackung für große Audi Sport Teile inklusive. Hochwertige Edelstahlschellen mitgeliefert.

Abgedeckte Audi S3 8L Anwendungen: S3 8L Quattro 210 PS Phase 1 (1999-2001), S3 8L 225 PS Phase 2 (2001-2003), kompatibel TT 8N 225 PS gleicher Motor, adaptierbar A3 8L 1.8T getunt. Verfügbare Farben: Matt-Schwarz Sport, S3-Blau, Racing-Rot.

Überlegene technische Eigenschaften: Premium deutsches VMQ-Silikon, Temperatur -50°C bis +180°C Dauerbetrieb (Spitzen 200°C), Turbodruck 4 bar (Berstdruck 12 bar), Lebensdauer 15-20 Jahre, 30% widerstandsfähiger als Original-Gummi.

S3 8L Preise: Komplettsatz 15 Schläuche: 295€ Edelstahlschellen inklusive Versand: 9,90€ (ab 150€ kostenlos)

FAQ Audi S3 8L - Häufige Fragen von S3-Besitzern

Passt der Satz auf alle S3 8L 1999-2003? Ja, unser Universal-Satz deckt alle S3 8L ab: Phase 1 APY/AMK 210 PS (1999-2001) und Phase 2 BAM 225 PS (2001-2003). Vollständige Kompatibilität trotz kleiner Motorunterschiede. Passt auch perfekt auf TT 8N 225 PS (gleiche Motorbasis) und A3 8L 1.8T mit K04 Turbo-Umbau. Einzige Ausnahme: sehr seltene S3 vor 1999, bitte anfragen.

Warum alle Schläuche meiner S3 8L ersetzen? S3 8L sind jetzt 20-25 Jahre alt. Original Audi-Gummi degradiert: Verhärtung, Mikrorisse, porös. Häufige S3 8L Probleme: Überhitzung Sommer, Kühlmittelverlust, instabiler Systemdruck. Unser Satz eliminiert alle Probleme auf einmal. Optische Motorraum-Transformation zusätzlicher Bonus für S3-Puristen.

Welche Leistungsunterschiede nach Installation? Dokumentierte messbare Gewinne bei S3 8L: Wassertemperatur stabilisiert -5°C, progressiverer Temperaturanstieg, bessere K04 Turbo-Kühlung, optimaler Kreislaufdruck erhalten. Kunden berichten: verbesserte Turbo-Response, stabilere Öltemperatur, erhöhtes Vertrauen bei intensiver Nutzung. Besonders vorteilhaft bei Stage 2+ getunten S3 mit erhöhter thermischer Belastung.

Ist die Installation des Komplettsatzes komplex? Installation für erfahrene Hobbyschrauber machbar. Zeit: 3-4h für Komplettsatz. Kreislauf-Entleerung obligatorisch. S3 8L Knackpunkte: Schläuche hinter Ansaugkrümmer knifflig, Heizungsanschlüsse eng. Tipp: alte Schläuche vor Demontage nummerieren. Detaillierte 20-seitige Anleitung mit 8L-spezifischen Fotos beiliegend. Kostenloser technischer Support.

Widerstehen die Schläuche S3 8L Tuning? Perfekt! Unsere Schläuche unterstützen: Stage 1 (265 PS), Stage 2 (290 PS mit Downpipe), Stage 2+ (310 PS mit Ladeluftkühler). Getestet auf Kunden-S3 8L bis 350 PS mit GT28 Turbo. 4 bar Dauerdruck mehr als ausreichend. 180°C Temperatur deckt alle Szenarien ab. Viele getunte S3 8L seit 10+ Jahren problemlos ausgestattet.

Welche Wartung maximiert Lebensdauer bei alternder S3 8L? Halbjährliche Sichtprüfung (Ölglanz = Leckage suchen). Monatliche Kühlmittelstand-Kontrolle (Verbrauch = Leckage). Präventives Schellen-Nachziehen alle 2 Jahre. Komplette Spülung alle 4 Jahre mit G13 rosa Kühlmittel. Kompatibel mit allen VAG Kühlmittel-Additiven. Beständig gegen Motorreiniger. Erwartete Lebensdauer: mindestens 15-20 Jahre.